Verkauf
Grosskundenbetreuer
Die Aufgaben und Instrumente eines Großkundenbetreuers erfolgreich umsetzen
Zielgruppe: Key Account Manager (KAM)
Nutzen: Zu den wichtigsten Eigenschaften eines KAMs zählen unternehmerisches bzw. analytisches Denken sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten. Bei diesem Workshop wird die Anwendung dieser Eigenschaften in branchentypischen Aufgabenfeldern unter praktischen Aspekten perfektioniert.
Verkaufsaußendienst
Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen
(Basistraining für Neu – und Quereinsteiger)
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Außendienst mit wenig Berufserfahrung, Neueinsteiger, Nachwuchsverkäufer
Nutzen: Sie erlernen die wichtigsten Grundregeln für den Kundenkontakt. Die wichtigsten Verkaufswerkzeuge werden in der praktischen Anwendung vorgestellt. Sie gewinnen dadurch mehr Sicherheit für ihre Verkaufsgespräche und sichern sich dadurch höhere Verkaufsabschlüsse.
Der Verkaufsprofi im Außendienst
(Für Mitarbeiter mit Verkaufserfahrung)
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Außendienst mit Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Nutzen: So werden sie vom Verkäufer zum aktiven Berater. Sie arbeiten auf der emotionalen Verkaufsebene und gelangen durch professionelle Kommunikation im Verkaufsgespräch noch schneller und souveräner zu ihrem Verkaufsabschluss.
Die erfolgreiche Neukundengewinnung
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Außendienst mit geringer Berufserfahrung, Wiedereinsteiger,
Nutzen: Hier lernen sie, wie sie gezielt und strukturiert Neukunden in ihrem Verkaufsgebiet erfolgreich akquirieren. An Hand von Fallbeispielen in Umsetzungsübungen stärken sie das Gelernte für die Praxis und können so ihre Neukundenpotentiale optimal nutzen.
Praxistraining „Sortimentserweiterung gezielt umsetzen“
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Außendienst mit Berufserfahrung, Wiedereinsteiger,
Nutzen: Eine laufende Sortimentserweiterung ist ein fixer Bestandteil beim Produzenten. Hier lernen sie, wie sie ihre neuen Produkte sicher und zielgerichtet bei ihren Kunden platzieren. Erst durch diesen Schritt rechnet sich der Entwicklungsprozess von neuen Produkten, wenn diese auch vom Kunden aktiv angenommen werden. Dieser Workshop ist auch eine gute Vorbereitung von Listungs - bzw. Jahresgesprächen.
Praxistraining „So bleibe ich Sieger im Preis – und Abschlussgespräch“
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Außendienst, Neueinsteiger, Nachwuchsverkäufer, Wiedereinsteiger,
Nutzen: Dieser Workshop nimmt ihnen die Angst vor dem Preisgespräch. Durch die Anwendung von entsprechenden Techniken schaffen sie so am Ende des Verkaufsgespräches eine „win – win“ Situation und es gelingt ihnen in Zukunft, ertragsorientierter zu verkaufen.
Spezialtraining „Mitreise mit Feldanalyse“
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Außendienst, Neueinsteiger, Verkäufer mit Potential, Nachwuchsverkäufer,
Nutzen: Dieses Individualtraining findet im Rahmen einer Mitreise bei Kundenterminen statt. Der ausgewählte Mitarbeiter wird vor und nach den einzelnen Kundengesprächen gezielt gecoacht, beim eigentlichen Verkaufsgespräch dabei vom Trainer beobachtet. Durch die realen Verkaufsgespräche können so bereits nach einem Tag sehr große und gezielte Fortschritte bei dem einzelnen Mitarbeiter erreicht werden.
INDIVIDUAL – COACHING
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Außendienst, Neueinsteiger, Nachwuchsverkäufer, Wiedereinsteiger,
Nutzen: Dieser Workshop wird in Kleingruppen durchgeführt und greift ganz gezielt individuelle Verkaufsthemen auf, bei denen die einzelnen, ausgewählten Mitarbeiter noch Nachholbedarf haben. Durch das begleitende intensive Training lassen sich so in kürzester Zeit vorhandene Defizite beim einzelnen Mitarbeiter aufholen.
Verkaufsinnendienst
Verkaufen ist ganz einfach, vorausgesetzt Mann/Frau kann es!
(Basistraining für Neu – und Quereinsteiger)
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innendienst mit wenig Berufserfahrung, Neueinsteiger, Nachwuchsverkäufer
Nutzen: Sie erlernen die wichtigsten Grundregeln für den Kundenkontakt. Die wichtigsten Verkaufswerkzeuge werden in der praktischen Anwendung vorgestellt. Sie gewinnen dadurch mehr Sicherheit für ihre Verkaufsgespräche und sichern sich dadurch höhere Verkaufsabschlüsse.
Wecke den Verkaufsprofi in Dir!
(Für Mitarbeiter mit Verkaufserfahrung)
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innendienst mit Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Nutzen: So werden sie vom Verkäufer zum aktiven Berater. Sie arbeiten auf der emotionalen Verkaufsebene und gelangen durch professionelle Kommunikation im Verkaufsgespräch noch schneller und souveräner zu ihrem Verkaufsabschluss.
Erfolgreich im Team verkaufen
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innendienst und Außendienst, die als Team zusammenarbeiten sollen
Nutzen: Dieser Workshop optimiert die gemeinsame Kundenbetreuung im Verkaufsteam. Dabei werden mögliche Synergiepotentiale aufgezeigt und sie können zusätzliche Umsätze daraus generieren!
Der Kunde will mehr, du musst es Ihm nur verkaufen!
(So forcieren wir Zusatzverkäufe)
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innendienst mit und auch ohne Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Nutzen: Sie erlernen die vielfältigen Möglichkeiten für Zusatzverkäufe. Durch Umsetzungsübungen bekommen Sie mehr Sicherheit für die Verkaufssituation und können so mit einfachen Tricks sehr rasch hohe Zusatzumsätze mit guten Deckungsbeiträgen tätigen.
So nützen wir die Chance der erfolgreichen Reklamationserledigung
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innendienst mit und auch ohne Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Nutzen: Durch eine professionelle Reklamationserledigung ersparen Sie ihrem Unternehmen viel Geld und erreichen auf der anderen Seite gleichzeitig, dass die Kunden eine rasche und für Sie zufriedenstellende Lösung bekommen. Und zufriedene Kunden sind die beste Werbung für Ihr Unternehmen!
Praxistraining „Höherwertiger Verkaufen – keine Angst vor dem Preis“
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innendienst mit Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Nutzen: Als Verkaufsprofi verlieren Sie rasch die Angst davor, dem Kunden auch höherwertige Produkte anzubieten. In fast allen Sortimentsbereichen lassen sich so durch höherwertiges Verkaufen rasch bessere Verkaufserträge erzielen!
Praxistraining „Die Signale der Körpersprache im Verkaufsgespräch richtig erkennen und gezielt einsetzen“
Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innen- und auch Außendienst mit Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Nutzen: Sie lernen bei diesem Praxisworkshop, wie Sie die Signale der Körpersprache bei Ihren Kunden im Verkaufsgespräch richtig interpretieren und dabei auch die eigene Körpersprache zielgerichtet und optimal einsetzen. Begleitende Praxisübungen unterstützen dabei die praktische Anwendung!
Servicetechniker/Monteure/Magazin/Fahrer/Partieführer
Der Techniker als Verkaufsförderer des Unternehmens
Zielgruppe: Techniker im Außendienst mit Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Nutzen: Techniker, die beim Kunden vor Ort direkten Kundenkontakt haben, können ganz leicht zusätzliche Serviceleistungen, Produkte oder auch Regiearbeiten verkaufen, wenn sie als Mitarbeiter auch mit den grundlegenden Verkaufstechniken vertraut sind. So lassen sich - meist ohne lange Preisdiskussionen – gute Zusatzumsätze generieren!
Kaufmännisches Denken und Handeln auf der Baustelle für Monteure
Zielgruppe: Monteure und Techniker im Außendienst mit und ohne Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Nutzen: Monteure bzw. Techniker wickeln vor Ort ihre Aufträge von der technischen Seite betrachtet gut ab. Im Zuge dieser Auftragserfüllung gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wie man als Mitarbeiter für das Unternehmen viel Zeit und Kosten einsparen kann. Dieser Workshop sensibilisiert die Mitarbeiter für diese Themen, dadurch kann ein Kundenauftrag wesentlich effizienter und wirtschaftlicher abgewickelt werden.
Verkaufschancen im Magazin/Lager aktiv nutzen
(Werkstätten)
Zielgruppe: Magazineure und Mitarbeiter im Lager mit und ohne Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Nutzen: Lagermitarbeiter können wesentlich mehr, als nur Ware bestellen bzw. dann diese auch aushändigen. Die Beratungsmöglichkeiten beim Kundenkontakt werden oft unterschätzt. Ein verkaufstechnisch gut geschulter Lagermitarbeiter kann so auch leicht gute Zusatzumsätze für das Unternehmen erwirtschaften.
Der aktive Fahrverkäufer
Zielgruppe: Fahrverkäufer aus den unterschiedlichsten Branchen mit und ohne Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Nutzen: Der typische Fahrverkäufer lebt davon, dass er beim Kundenbesuch vor Ort - am besten regelmäßig – gute Umsätze durch ein geschicktes Verkaufsgespräch tätigt. Durch gezielte Zusatzverkäufe soll auch eine dauerhafte Kundenbeziehung aufgebaut werden. Bei diesem Workshop erlernen Sie alle dafür notwendigen Tricks.