Telefon-Email

So wird das Telefon zur Visitenkarte Ihres Unternehmens

  • Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innendienst, die Telefonkontakt haben, ebenso ideal auch für Mitarbeiter aus der Telefonzentrale oder dem Sekretariat - mit und ohne Berufserfahrung, Neueinsteiger, Wiedereinsteiger.

  • Nutzen: Das Telefon ist in vielen Fällen der Erstkontakt zum Kunden und bleibt vielleicht der letzte Kontakt, wenn dieses Gespräch unprofessionell geführt wird. Bei diesem Praxisworkshop lernen Sie, wie man mit ein paar einfachen Tricks in der Gesprächsführung einen guten ersten Eindruck beim Kunden schafft bzw. den Anrufer auch rasch zum richtigen Ansprechpartner vermittelt. Das erspart Ihrem Unternehmen viel Zeit und Kosten und Ihren Kunden viel Ärger!

Der aktive Telefonverkauf

  • Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innendienst, die Kunden am Telefon oder per Email beraten, oder Telefonverkäufer, die aktiv und passiv Produkte am Telefon verkaufen, - mit und ohne Berufserfahrung, Neueinsteiger, Wiedereinsteiger.

  • Nutzen: Bei diesem Praxisworkshop lernen Sie, wie man durch eine professionelle Gesprächsführung am Telefon zielgerichtet und sicher seine Produkte verkauft, ohne dabei auch zu aufdringlich zu wirken! Ebenso lernen Sie die Grundregeln für einen modernen und zeitgemäßen Emailverkehr!

Offerte am Telefon gezielt nachverfolgen

  • Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innen – oder auch im Außendienst, die bei eigenen Verkaufsofferten nachtelefonieren, oder aber auch Mitarbeiter von Offert-Abteilungen (z.B. beim Großhandel), die eine aktive Angebotsnachverfolgung am Telefon machen.

  • Nutzen: Bei vielen Betrieben wird sehr viel Zeit investiert, um für die Kunden verschiedenste Angebote zu rechnen. Diese Offerte werden dann oft per Email zugeschickt und leider viel zu wenig nachverfolgt. Mit gezieltem Nachfassen am Telefon durch professionell geschulte Mitarbeiter kann man seine Abschlussquote konsequent erhöhen und so rasch und effizient auch mehr Umsätze erzielen!

Professionelles Beschwerdemanagement am Telefon und im Emailkontakt

  • Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter mit und ohne Berufserfahrung im Innendienst, die Beschwerden oder auch Reklamationen per Telefon oder Email entgegennehmen.

  • Nutzen: In praktisch jedem Unternehmen gibt es Anlassfälle für Beschwerden oder Reklamationen. Das stellt selten ein Problem dar, wenn sich freundliche Mitarbeiter professionell am Telefon oder per Email um eine rasche Lösung des Problems kümmern. Bei diesem Praxisworkshop erlernen Sie alle Tricks und Tipps für eine moderne und lösungsorientierte Kommunikation mit Ihren Kunden.

Nur Profis bestehen an der Telefonhotline

  • Zielgruppe: Mitarbeiter im Innendienst, die für den Kunden die ersten Ansprechpartner am Telefon sind. Man spricht hier auch vom „First-Level-Support“. Gedacht für Mitarbeiter mit und ohne Berufserfahrung, Neueinsteiger, Wiedereinsteiger.

  • Nutzen: Dieser Praxisworkshop vermittelt Ihnen die notwendigen Werkzeuge dafür, wie Sie die Kundenanliegen professionell entgegennehmen und sofort lösen, oder das Anliegen ihrer Kunden sofort an die richtige und zuständige Abteilung weiterleiten.

Bei allen Telefontrainings üben die Teilnehmer ihre praxisbezogenen Fallbeispiele mit Rollenspielen und anschließender individueller Analyse mit einem modernen Telefonsimulator.