Kundenorientierung

Es gibt keine 2. Chance für den ersten Eindruck

  • Zielgruppe: Verkaufsmitarbeiter im Innendienst mit wenig Berufserfahrung, Neueinsteiger, Nachwuchsverkäufer,
    Lehrlinge!

  • Nutzen: Der erste Eindruck beim Kundenkontakt entscheidet oft darüber, ob sich ein Kunde für eine weitere Beratung interessiert bzw. ob er ein zweites Mal wiederkommt. Dieser Workshop vermittelt die wichtigsten Grundregeln für den ersten Kundenkontakt und eignet sich auch hervorragend als „Einstiegstraining“. Gerade auch Lehrlinge bekommen bei dieser Veranstaltung ein gutes „Rüstzeug“ für den professionellen Kundenkontakt mit auf den Weg!

Der Monteur/Facharbeiter als Visitenkarte des Unternehmens

  • Zielgruppe: Monteure und Facharbeiter aus unterschiedlichen Gewerbebereichen, mit und ohne Berufserfahrung, Neueinsteiger, Nachwuchsverkäufer, Lehrlinge!

  • Nutzen: Der Großteil der Mitarbeiter, die einen Auftrag beim Kunden vor Ort abwickeln, sind fachlich gut ausgebildet. Der Umgang und die Kommunikation mit dem Kunden lässt oft sehr zu wünschen übrig. Dadurch entsteht ein sehr negativer Eindruck beim Kunden - und sie haben damit als Unternehmen auch schon eine negative Werbung für mögliche Folgeaufträge. Dieser Workshop vermittelt das „kleine Einmaleins“ für das richtige Verhalten auf der Baustelle. Dadurch werden Ihre Mitarbeiter zu einer positiven Visitenkarte ihres Unternehmens.

Der Service/Wartungseinsatz als Qualitätskriterium beim Kunden

  • Zielgruppe: Monteure und Facharbeiter aus unterschiedlichen Gewerbe - bzw. auch Industriebereichen, mit und ohne Berufserfahrung, Neueinsteiger, Nachwuchsverkäufer, Lehrlinge!

  • Nutzen: Der Großteil dieser Mitarbeiter, die einen Auftrag beim Kunden oder auf einer Großbaustelle vor Ort abwickeln, sind fachlich gut ausgebildet. Sowohl in der Abwicklung als auch in der internen Kommunikation mit eigenen Kollegen und auch in der externen Kommunikation mit anderen Ansprechpartnern gibt es meistens sehr großen Verbesserungsdarf. Dieser Workshop hilft Ihnen, die gesamte Abwicklung Ihres Auftrages zu analysieren bzw. zu optimieren. Durch diese Effizienzsteigerung erreichen sie rasch eine Kostenoptimierung.

So wird der einfache Kunde zu Ihrem begeisterten Fan

  • Zielgruppe: Alle Mitarbeiter, die unmittelbaren Kundenkontakt haben, mit und ohne Berufserfahrung, Neueinsteiger, Nachwuchsverkäufer, Lehrlinge!

  • Nutzen: Der wertvollste Kunde für jedes Unternehmen ist ein wiederkehrender Stammkunde. Dieser Workshop vermittelt den Teilnehmern Wege und Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kunden mit ein paar einfachen Tricks zu dauerhaften und zufrieden Stammkunden machen. Im Idealfall machen überzeugte Kunden dann als „Fan Ihres Unternehmens" auch kostenlos Werbung und sorgen als Referenzkunden für Folgeaufträge